Inhouse Training
Projektmarketing Grundlagenkurs
In unserem Grundlagenkurs zu Projektmarketing erhalten die Teilnehmenden einen umfassenden Überblick über die Bedeutung und die Kernaspekte des Projektmarketings. Während des Trainings vermitteln wir der Teilnehmenden, wie sie ihr Projektmarketing planen, gestalten und effektiv umsetzen. Wo wollen sie hin? Wie gelingt ihnen das? Methodisch setzen wir dabei auf Lehrgespräche, moderierte Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Gruppenarbeit.
Zielgruppe
- Führungskräfte aus Unternehmen und Selbständige
- Projektmanager
- (Teil-)Projektleitende
- PMO-Mitarbeitende und Projektteammitglieder
- Einsteiger oder angehende Projektleitende
Voraussetzungen
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Ablauf
1 Trainingstag (á 8 Stunden)
Kommunikative Ziele (um)setzen
Erfahren Sie, wie man ein Projektmarketing-Konzept entwickelt, das klare Ziele setzt, Kernbotschaften effektiv priorisiert und über die richtigen Kanäle kommuniziert. Erstellen Sie einen Kommunikationsplan, der Ihre Botschaften direkt zu Ihrer Zielgruppe bringt.
Projektmarketing erlernen
Entdecken Sie die Schlüsselaspekte und Herausforderungen des Projektmarketings und bauen Sie ein solides Fundament bezüglich Zielsetzung und Planung auf. Beginnen Sie Ihre Reise mit dem Verständnis für die entscheidenden ersten Schritte in einem strukturierten Marketingprozess.
Marketingstrategien aufbauen
Lernen Sie, wie Sie einen Projektmarketing-Prozess entwerfen und einen darauf abgestimmten Kommunikations- und Redaktionsplan erstellen, der sich auf die präzise Auswahl, Priorisierung von Botschaften und die optimale Timing-Strategie fokussiert.
Unsere Partner
Wir führen dieses Training in Zusammenarbeit mit der Tiba Marketing GmbH durch, einem der führenden Anbieter von Kommunikations- und Marketing-Dienstleistungen im B2B-Bereich und Expert im Bereich Projektmarketing und Projektkommunikation.