Inhouse Training
Change-Kommunikation
Veränderungen sind eine Konstante in der Geschäftswelt. Ob es sich um interne Veränderungen, wie die Einführung neuer Technologien, oder Externe, wie Marktverschiebungen, handelt – die Art und Weise, wie diese Veränderungen kommuniziert werden, kann den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen. Unser Training zu Change-Kommunikation bereitet Teilnehmende darauf vor, Veränderungsprozesse erfolgreich zu kommunizieren.
Zielgruppe
- Führungskräfte
- Projektmanager und Change Manager
- (Teil-)Projektleitende von Veränderungsvorhaben
- CMO-Mitarbeitende
- Einsteiger und angehende Change Manager
Voraussetzungen
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Ablauf
1 Trainingstag (á 8 Stunden)
Erweiterte Kompetenzen
Teilnehmende erlernen die Grundlagen erfolgreicher Kommunikationsstrategien in Veränderungsprozessen, einschließlich der Identifizierung von Stakeholder-Gruppen und der Anpassung der Botschaften an verschiedene Zielgruppen.
Praxisorientierte Fallstudien
Wir analysieren erfolgreiche und weniger erfolgreiche Change-Kommunikationskampagnen aus der realen Praxis, um tiefe Einsichten und Lernpunkte zu gewinnen. Teilnehmende lernen die Besonderheiten in der Change-Kommunikation kennen.
Erhöhte Akzeptanz
Teilnehmende entdecken, wie sie durch effektive Kommunikationsstrategien Widerstände gegenüber Veränderungen abbauen und eine positive Einstellung fördern können. So erhöhen Teilnehmende die Akzeptanz und Unterstützung für anstehende Veränderungen im Team.
Unsere Partner
Wir führen dieses Training in Zusammenarbeit mit der Tiba Marketing GmbH durch, einem der führenden Anbieter von Kommunikations- und Marketing-Dienstleistungen im B2B-Bereich und Expert im Bereich Projektmarketing und Projektkommunikation.