Inhouse Training

Certified Associate in Project Management (CAPM)®

In diesem CAPM® Training lernen Teilnehmende die umfassende Terminologie sowie das methodische Know-how des PMIs® für professionelles Projektmanagement und bereiten sich gleichzeitig optimal auf die Zertifizierung zum CAPM® vor. Sie erweitern Ihr methodisches Repertoire um klassische und agile Methoden sowie hilfreiche PM-Tools.

Foto von Seitenansicht eines Laptops vor Menschen im Austausch | Projektmanagement

Zielgruppe

  • Junior Projektmanager
  • Angehende Projektleitende
  • Teilprojektleitende und Projektmitglieder

Voraussetzungen

  • Abitur, Fachabitur oder eine abgeschlossene Berufsausbildung
  • Mindestens 23 Trainingsstunden im Projektmanagement (diese erhalten Teilnehmende durch Besuch des Kurses)

Ablauf

3 Trainingstage (á 8 Stunden)

Online & in Präsenz
Auf Anfrage
Auf Anfrage

Lernformate

Interaktiver multimedialer Unterricht, Gruppenarbeit, Praxisbeispiele, Selbstlernphasen, moderierte Diskussion sowie zielgerichteter theoretischer Input.

Der Vorteil

Teilnehmende erlernen grundlegende Projektmanagementmethoden, die international anerkannt sind und die Effizienz der Projektarbeit in Ihrem Unternehmen erhöhen.

Blogs zum Thema

Innovationsmanagement – Die Grundlagen

Entdecken

Das Project Management Office (PMO)

Entdecken