Ein gutes CRM-System stellt Ihnen die notwendigen technischen Voraussetzungen zur Verfügung, um relevante Kundeninformationen zu sammeln und zu nutzen. Es hilft Ihnen, Ihre Kunden besser zu verstehen: Wer sind sie? Was sind ihre Bedürfnisse? Wo sind sie aktiv? Was motiviert sie? Diese Art von Einblicken ist so wertvoll und wirklich unerlässlich, damit Sie Ihre Kundenansprache weitestgehend personalisieren können.
Für kleine Unternehmen, wie beispielsweise die Bäckerei um die Ecke, können Kundendaten noch relativ einfach in einer Excel-Tabelle verwaltet werden. Für mittlere und große Unternehmen hingegen, deren Kundenbasis leicht in die Millionen gehen kann, sind definitiv effiziente und automatisierte Lösungen erforderlich. Hier kommen, wie auch bei uns in der Tiba-Gruppe, CRM-Tools ins Spiel. Diese Tools ordnen und dokumentieren alle wichtigen Kundendaten und stellen sicher, dass sie streng gemäß den Datenschutzrichtlinien behandelt werden.
Bei der Tiba Marketing GmbH unterstützen wir Sie gerne zu allen Fragen und Anliegen rund um das Thema CRM - kontaktieren Sie uns jetzt!