Inhouse Training
KI Marketing Manager
Unser 2-tägiges Intensivtraining zum KI Marketing Manager vermittelt praxisnah, wie Künstliche Intelligenz gezielt im Marketing eingesetzt wird. Tag 1 startet mit den Grundlagen von KI-Technologien und deren Anwendung. Teilnehmende lernen, KI-gestützte Marketingstrategien zu entwickeln, Daten zu analysieren und Marketingprozesse zu automatisieren. Praxisnahe Fallstudien und Gruppenübungen bieten die Gelegenheit, das Gelernte sofort anzuwenden. Am zweiten Tag stellen die Teilnehmenden ihr Wissen in einer schriftlichen und praktischen Prüfung unter Beweis und sichern sich das Tiba-Zertifikat als KI Marketing Manager.
Zielgruppe
Marketingmanager, Marketingfachkräfte, Digitalstrategen und Führungskräfte in Marketing-Agenturen, die Künstliche Intelligenz (KI) in ihre Marketingstrategien integrieren und KI-Projekte im Marketingbereich leiten möchten.
Voraussetzungen
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Ablauf
- 1 Trainingstag (á 8 Stunden)
- 0,5 Prüfungstag inkl. Zertifikatsverleihung
Vorsprung durch KI-Kompetenz
Fähigkeiten im Umgang mit KI werden immer wichtiger und helfen, effizienter zu arbeiten. Im Training lernen Teilnehmende, moderne KI-Tools gezielt im Marketing einzusetzen und steigern so ihre Fähigkeit, innovative und datengetriebene Marketingstrategien zu entwickeln.
Praxisorientiertes Lernen
Teilnehmende lernen, innovative Marketingstrategien in ihre relevanten Unternehmens- oder Kundenprojekte zu integrieren. So steigern sie deren Sichtbarkeit und tragen maßgeblich zum Wachstum und zur Wettbewerbsfähigkeit ihres Unternehmens bei.
Anerkanntes Tiba-Zertifikat
Nach Abschluss des Trainings erhalten die Teilnehmenden ein offizielles Zertifikat der Tiba - in Form eines digitalen Badges, den sie beispielsweise über LinkedIn oder auf ihrem Lebenslauf teilen können und der die neu erworbenen Fähigkeiten untermauert.
Unsere Partner
Dieses Training in Zusammenarbeit mit der Tiba Marketing GmbH durch, einem der führenden Anbieter von Kommunikations- und Marketing-Dienstleistungen im B2B-Bereich und Expert im Bereich Projektmarketing, Projekt- und Change Kommunikation.