Inhouse Training

Design Thinking-Methode

In diesem Training vertiefen Teilnehmende ihr Verständnis der Design Thinking-Methode und lernen, wie man sie richtig anwendet. Design Thinking hilft dabei, kreative Lösungsansätze zu entwickeln, implizite Anforderungen herauszufinden und Klarheit über Kundenbedürfnisse zu erlangen.

Foto von Glühbirne auf Tablet mit Notizblock und Kugelschreiber | Design Thinking

Zielgruppe

  • Projektleitende und PMO-Mitarbeitende
  • Projektmitarbeitende, die mehr Kundenorientierung in den Projektalltag bringen wollen
  • Facilitators und Moderator:innen

Voraussetzungen

Es sind keine Voraussetzungen notwendig.

Ablauf

  • 2-3 Tage (á 8 Stunden), angepasst an Ihre individuellen Bedürfnisse
  • Im Anschluss direkte Unterstützung möglich, eine Design Thinking-Initiative aufzusetzen
Online & in Präsenz
Auf Anfrage
24.04.2024 - 04.06.2024
25.06.2024 - 14.08.2024
23.08.2024 - 11.10.2024
02.10.2024 - 15.11.2024

Lernformate

Interaktiver multimedialer Unterricht, Gruppenarbeit, Praxisbeispiele, Selbstlernphasen, moderierte Diskussion sowie zielgerichteter theoretischer Input.

Der Vorteil

Design Thinking ist elementar zur Erhöhung von Kundenorientierung und -zufriedenheit im Projektalltag. Unternehmen können flexibler auf sich ändernde Anforderungen reagieren und innovative Lösungen entwickeln, die die Bedürfnisse ihrer Kunden befriedigen.

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