Die Herausforderung
- (Sinnvolle) Integration der neuen Dienstleistung in bestehendes Leistungsportfolio
- Markteinführung einer komplett neuen Beratungsleistung zu Transformation
- Sicherstellung der Mitarbeiterakzeptanz und internen Unterstützung im eigenen Unternehmen
Unsere Lösung
Strategische Neuausrichtung & Produktentwicklung
- Wettbewerbsanalyse zu digitaler Transformation
- USP-Entwicklung und Zielgruppenschärfung inklusive der Entwicklung einer neuen Vision für das Unternehmen
- Entwicklung eines einprägsamen Claims und Anpassung der Mission Statements
- Steuerung der Produktentwicklung und Umsetzung des Produktmarketings
Marketing- & Vertriebsstrategien
- Identifizierung relevanter Kommunikationskanäle
- Websitegestaltung (inkl. SEO & Google Ads)
- Social Media, Content- und E-Mail-Marketing sowie Inbound-Strategie
- Anpassung der Vertriebsstrategie und des Outbound-Marketings
Projekt- & Kampagnenmanagement
- Koordination und Umsetzung aller Brand- und Marketingmaßnahmen
- Projektleitung und Koordination der Teilprojekte inkl. Arbeitspaketen
- Budget- und Ressourcenmanagement
- Monitoring und Reporting