People Story

Marketing Automation | Eine Erfolgsstory in Bildern

„Wer klassisch wirbt, der stirbt. Wir brauchen dringend eine Marketing Automation!“ – das predigte uns Birgit Weber, geschäftsführende Gesellschafterin der Tiba Marketing GmbH bereits 2019. Und dann ging die Reise los!

Foto von Lea und Vivien mit Party-Hüten und Konfetti

Voller Elan sind wir auf Messen gegangen und haben uns über mögliche Customer Relationship Management-Systeme informiert. Nach zweijährigem Hin und Her war dann klar: Dynamics 365 ist unser Star! Workshops mit Kooperationspartnern standen auf der Tagesordnung, grundlegende Einstellungen und Templates wurden entwickelt, Customer Journeys aufgebaut. So haben wir das System step-by-step eingeführt – natürlich mit vielen Stolpersteinen, die wir gemeinsam mit unserer Auftraggeberin Birgit gemeistert haben.

Wir sind mega happy, dass wir das System Ende 2022 so weit aufgebaut haben, dass wir ab jetzt all unsere Kontaktformulare, Webinare, Mailings und Downloads über das CRM abwickeln. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, sich auf neue Technologien einzulassen und die Passion dafür zu haben. In diesem Sinne freuen wir uns auf einen weiteren spannenden Weg in Zeiten der Digitalisierung!

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Weitere Interviews mit Tibaner:innen finden Sie hier.

Foto von Lea

Marketing Automation!? Welches System passt zu uns?

Foto von Vivien und Lea

Da schau her: Endlich ein passendes System für die Tiba gefunden.

Foto von Lea und Vivien

Yes, der Projektantrag ist genehmigt, jetzt können wir starten.

Foto von Lea und Vivien

Herausforderungen haben wir souverän gemeistert.

Foto von Lea, Birgit und Vivien

Birgit hat uns immer – auch in schwierigen Zeiten – getragen.

Foto von Lea und Vivien mit Party-Hüten und Konfetti

Lasst uns feiern! Das System ist erfolgreich eingeführt.

Vielen Dank für die lustigen Eindrücke!

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