Projektmanagement Beratung Training Zertifizierung Software
 
Tiba Managementberatung GmbH
Projektmanagement Beratung Training Zertifizierung Software
 
 
 
 

 

Berater-Laufbahn

Die Beraterlaufbahn - vom Juniorberater zum Managementberater

Juniorberater

Voraussetzungen für einen Juniorberater sind neben Teamfähigkeit, sicherem Auftreten und zielorientiertem Arbeiten die Grundkenntnisse der PM-Methoden, sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Sicherheit in der Projektdokumentation sowie Grundkenntnisse in Moderation und Präsentation.

Berater

Der Berater besitzt die Grundkompetenzen eines Juniorberaters, die durch Konfliktfähigkeit, unternehmerisches Denken und Berufserfahrung ergänzt werden. Er beherrscht die PM-Methoden, hat gute Kenntnisse der Tiba-Produkte und ist sicher in Moderation und Präsentation.

Professional

Der Professional ist ein Experte auf einem oder mehreren Produktgruppen der Tiba und/oder Experte in einer oder mehreren Branchen. Er ist in der Lage, sowohl Kunden als auch Kollegen in speziellen produkt- und/oder branchenspezifischen Fragestellungen zu unterstützen.

Der Expert-Professional ist darüber hinaus seit mindestens zehn Jahren als Berater
für die Tiba oder andere relevante Beratungshäuser tätig. Seine Branchenexpertise und -Erfahrung übersteigt die des Professionals daher deutlich. Bei seinen international agierenden Kunden genießt er ein hohes Ansehen und steuert diese eigenständig.

Seniorberater

Der Seniorberater besitzt die Kompetenz, komplexe Beratungsprozesse zu führen und zu steuern. Er zeichnet sich durch mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung umfangreicher Beratungsprojekte aus und hat besondere Kompetenzen in Teamführung und Konfliktmanagement. Er ist ein souveräner Moderator und sicher in der Steuerung gruppendynamischer Prozesse. Sein Handeln ist geprägt von unternehmerischem Denken und stark kundenorientiert.

Managementberater

Die Kompetenzen des Managementberaters sind in Ergänzung zum Seniorberater Kommunikationsstärke, hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen. Er besitzt mehrjährige Führungserfahrung sowie eine langjährige Praxis in unternehmens-übergreifenden - auch internationalen - Beratungsaufträgen und ist sicher im Verhandeln und Gestalten von Verträgen.

Kontakt

Tiba Managementberatung GmbH

Telefon: +49 89 89 31 61-0
Telefax: +49 89 89 31 61-20

tiba(at)tiba.de

Elsenheimerstraße 47a
80687 München