Projektmanagement Beratung Training Zertifizierung Software
 
Tiba Managementberatung GmbH
Projektmanagement Beratung Training Zertifizierung Software
 
 
 
 

 

Management

Reinhard Wagner

Geschäftsführer der Tiba Managementberatung GmbH

Passion for Projects. Der Tiba Claim passt wie maßgeschneidert auf Reinhard Wagner, seit Juli 2017 Geschäftsführer der Tiba Managementberatung GmbH.

Seit mehr als 30 Jahren widmet er sich der Projektarbeit im Beruf, in der Freizeit wie auch im Ehrenamt. Den Schwerpunkt seiner beruflichen Laufbahn hat Reinhard Wagner mit Projekten für die Automobilindustrie bzw. den Maschinen- und Anlagenbau verbracht, in seiner Freizeit organisiert er schon mal ein Jugendlager oder unterstützt Entwicklungshilfeprojekte in Afrika. Die Besteigung des Kilimandscharo ist sicher ein besonderes Projekterlebnis, das Reinhard Wagner mit einem Team aus 12 Personen im Jahr 2008 erfolgreich bewältigt hat.

Als Fachgruppenleiter, Vorstand und zuletzt Vorstandsvorsitzender der GPM hat er in Deutschland die Disziplin des Projektmanagements über mehr als 10 Jahre maßgeblich geprägt. Seit 2009 ist er erfolgreich für die IPMA tätig, hat mehrere Standards der IPMA geprägt, die Welt mehrfach umrundet um modernes Projektmanagement international voranzubringen. Im Zeitraum von 2015 bis 2017 ist Reinhard Wagner Präsident der IPMA. Er hat inzwischen schon mehr als 30 Bücher zum Projektmanagement veröffentlicht sowie Hunderte Fachartikel und Blogbeiträge in nationalen wie auch internationalen Medien veröffentlicht.